Malschule-Susanne
Fenstermalerie Bilder Galerie
Partner / Links

Kursinhalte

Über Techniken: Da ich es sehr spannend finde, die verschiedensten Techniken ob Zeichnen mit Bleistiften oder Buntstifte, Aquarellieren, Pastell-, Acryl- oder Ölmalen auszuprobieren oder bei Vorkenntnissen zu vertiefen, beinhalten meine Kurse (6 x Malen) fast immer mindestens 3 verschiedene Techniken.. So unterscheide ich mich im Kursinhalt von fast allen anderen Kursangeboten. Natürlich biete ich bei Bedarf oder nach Absprache auch Kurse von nur einer Technik an.

Motivauswahl: Bei der Motivauswahl richte ich mich nach der Zusammensetzung der Teilnehmer im jeweiligen Kurs. Sind nur Anfänger im Kurs wird das Motiv leichter , sind Fortgeschrittene im Kurs dementsprechend anspruchsvoller. Oft sind aber im Kurs aberunterschiedliche Könner. Dann wird ein Motiv von leicht bis sehr schwer angeboten.Die Motivauswahl reicht von Stilleben, Tieren, Landschaften, Blumen und Modernes. Bei der Ausführung helfe ich jeden einzelnen individuell bei der Bildgestaltung, Farbauswahl Perspektive und Pinselführung.

Nach jedem Malen, bei Kindern nach 1,5 h , bei Erwachsenen nach 2 h, kann jeder Teilnehmer sein selbst gemaltes Kunstwerk stolz mit nach Hause nehmen.